Ich hatte schon immer einen großen Bewegungsdrang und habe die verschiedensten Sportarten ausprobiert. Auf der Suche nach einem Ausgleich für meinen aktiven Lebensstil landete ich vor mehr als zehn Jahren in meiner ersten Yogastunde. Fasziniert von der einzigartigen Kombination aus Kräftigung, Dehnung und Entspannung wollte ich immer tiefer eintauchen in diese Wunderwelt und ließ mich 2017/2018 zur Yogalehrerin ausbilden.
Am liebsten hätte ich schon damals nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder unterrichtet. Mein Vollzeitjob ließ das damals aber leider nicht zu.
Ende 2022 habe ich mich in meinem Hauptjob als Journalistin selbstständig gemacht. Und endlich war da auch genug Zeit, tagsüber Yogakurse für Kinder zu geben. Ich habe direkt eine Weiterbildung gebucht und kurz darauf ging es los.
Ich liebe es zu sehen, wie die Kinder durch Yoga selbstbewusster und ausgeglichener werden. Es ist unglaublich erfüllend, Teil ihrer Entwicklung zu sein.
Immer am ersten des Monats bekommt ihr fantasievolle Übungen für mehr Körperbewusstsein, Konzentration und Entspannung in euer E-Mail-Postfach – thematisch passend zur Jahreszeit.